Die Praxis Über uns

Über uns

Wir sind eine internistische Facharztpraxis spezialisiert auf Herz-, Kreislauf- und Gefäss- Erkrankungen.

An diesem Ort wurde vor über 30 Jahren von Herrn Dr. Vilmar eine internistische Praxis gegründet. Im Jahre 1994 übernahm Herr Dr. Sören C.W. Heik die Praxis. Herr Dr. Heik war zuvor langjährig im Universitätsklinikum Hamburg bei Herrn Prof. Greten (Innere Medizin) und Herrn Prof. Bleifeld (Kardiologie) tätig. Nach einem Ausbildungsaufenthalt mit Schwerpunkt Echokardiographie am Massachusetts General Hospital in Boston wechselte er als Oberarzt für mehrere Jahre an das Herz Kreislaufzentrum Bad Bevensen mit Herrn Prof. Kupper und leitete dort zuletzt das Herzkatheterlabor.

Seit 1994 konnte dementsprechend Patientinnen und Patienten mit Herzerkrankungen ein deutlich vergrössertes Angebot an Spezialuntersuchungen angeboten werden. (Aufgeführt im Abschnitt Diagnostische Leistungen).

Im Jahr 2002 trat Herr Dr. Manuel von Gersum in die kardiologische Schwerpunktpraxis Sasel ein. Herr Dr. v. Gersum war langjährig in der kardiologischen Abtlg. des AK Harburg bei Herrn Prof. Pop tätig und erwarb in dieser Zeit besonders große Erfahrungen in der Betreuung von Patientinnen und Patienten mit Herzschrittmachern und Gefäßerkrankungen.

Mit seinem Eintritt konnten die Ihnen zur Verfügung stehenden Leistungen im Bereich der Gefässultraschall - und sportmedizinischen Untersuchungen erweitert werden.

Seit 2011 verstärkt Herr Vitomir Trivic, der seine Facharztausbildung im Universitätsklinikum Hamburg - Eppendorf und im Krankenhaus Pinneberg absolviert hat, unser Team als angestellter Internist und Kardiologe.

Seit dem Jahre 2002 freuen wir uns Ihnen eine Kooperation mit dem Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf anbieten zu können. Hierdurch können wir Sie nicht nur wohnortnah in der Praxis behandeln, sondern Sie auch persönlich betreuen in der Klinik bei weiterführenden Untersuchungen (Herzkatheter) und Therapie (Ballondilatation und Stentimplantation). Durch diese enge Kooperation steht Ihnen die Maximalversorgung des Universitätsklinkum Hamburg Eppendorf zusätzlich zur Verfügung bei "Ihrem" Facharzt.

Zusammen mit der tätkräftigen und freundlichen Unterstützung unseres Mitarbeiterinnen - Teams sind wir für Sie da bei Problemen mit Herz Kreislauf Erkrankungen.

Dr. med. Sören C.W. Heik                         Dr. med. Manuel von Gersum